Hängematte - Notschlafstelle und Hilfen für Drogenkonsumierende in Nürnberg

Prävention

Präventionsveranstaltungen mit Schulklassen bei Hängematte e.V.

Besichtigung der Notschlafstelle


20 bis 25 Besuchergruppen kommen pro Jahr zu Hängematte, vor allem Schüler und Auszubildende. Die Teilnehmenden besichtigen die
Notschlafstelle und diskutieren mit Mitarbeitenden über Drogensucht und den Lebensalltag der Klientel.


Sachliche Aufklärung statt "Horrorgeschichten"


Dabei setzen wir auf sachliche Aufklärung
vor dem Hintergrund unserer jahrzehntelangen Erfahrungen und nicht auf Horrorgeschichten. Denn oft relativiert schon alleine der Rundgang durch die Notschlafstelle manche Vorstellungen über Drogen bei den jugendlichen Zuhörern.

Die Veranstaltungen dauern zwischen ein und zwei Stunden und finden tagsüber statt, wenn keine Besucher in der Einrichtung sind.


Bitte beachten Sie bei Präventionsveranstaltungen


Für diese Präventionsveranstaltungen werden wir nicht gefördert. Wir bieten sie also zusätzlich an und behalten uns vor, die Veranstaltungen auf ein praktikables Maß zu beschränken.

Präventionsveranstaltungen können wir nur zwischen Montag und Donnerstag anbieten.

Wir freuen wir uns über Sachspenden in Form von gut erhaltener Männerbekleidung (Boxershorts, Socken, T-Shirts, Jogginghosen).
Logo
Logo
Logo
Logo